Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite korrekt dargestellt wird.

Ausstellung "Georg Alfred Stockburger Maler, Mediziner und Mensch"

27.06.2018 // Ort: Adler Asperg

Exklusive Ausstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute dürfen wir Sie zu einer exklusiven Ausstellung unter der Überschrift

„Georg Alfred Stockburger
Maler, Mediziner und Mensch“

am 27. Juni 2018 um 19.00 Uhr im

Hotel-Restaurant ADLER, Stuttgarter Straße 2, 71679 Asperg,

wieder einmal sehr herzlich einladen.

Der expressionistische Künstler, Dr. med. Georg Alfred Stockburger (1907–1986), aus Tübingen galt in den 20iger und frühen 30iger Jahren des 20. Jahrhunderts als große Begabung in der Berliner Kunstszene. Aufgrund seiner Gemälde und seiner politischen Einstellung erhielt er jedoch zwischen 1933 bis 1945 Berufsverbot. Die meisten seiner epochebedingt wertvollen Bilder befinden sich in Privatbesitz der Familie und wurden nur selten ausgestellt. Es ist uns gelungen, einige seiner bedeutendsten Werke als mehrjährige Dauerleihgabe im ADLER ausstellen zu dürfen.

Daher freuen wir uns ausdrücklich, dass seine Tochter, Frau Katrin Stockburger, den ADLER als künstlerische Bühne für die Werke ihres Vaters ausgewählt hat.

Anschließend bitten wir bei Interesse zu einem kleinen kulinarischen Empfang.

Um Anmeldung der Redaktion wird unter Email: info@adler-asperg.de gebeten.

Zurück