Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite korrekt dargestellt wird.

Gourmet restaurant just outside Ludwigsburg

The Adler Asperg is well-known for its Michelin-starred restaurant that serves dishes ranging from the authentic to the sophisticated. We also present a new slant on traditional regional cuisine in our restaurants just outside Ludwigsburg. Our kitchen brigade under star-rated chef Philip Rümmele will treat you to a range of delectable delicacies – from simple Swabian fare to international cuisine. We will also surprise you with our "Schwabbas", an innovation from the Adler Asperg. The delicious delicacies combine Swabian and Spanish tastes, and once again demonstrate our links to the area with an eye to the new.

Treasures from the wine cellar

Our wine list leaves nothing to be desired. We travel to a number of vineyards personally to try wines with a range of tastes in mind. Wine lovers will enjoy visiting one of our wine tasting evenings in the 170-year-old vaulted cellar of the Adler Asperg.

Something to tempt everyone

Our restaurants have just the right thing for everyone. Gourmets will feel just as much at home here as down-to-earth connoisseurs. We have special offers for young gourmets, pupils and students. We have three restaurants directly in the Adler Asperg, with a fourth restaurant, the Schubart Stube, on the top of the Hohenasperg just 1 km from our hotel.

Schwabenstube

In our Michelin-starred restaurant Schwabenstube, we serve the very best Swabian cuisine with an international touch. Visit us in our 170-year-old half-timbered building with Garden Restaurant.

Find out more

Brasserie Aguila

Try our unique "Schwabbas". The tempting tapas are just as good a reason to spend an evening in the Brasserie Aguila as the exquisite wines and refreshing cocktails.

Find out more

RichardZ

From Monday to Friday, you can enjoy the dish of the day at RichardZ or choose one of the other fine options on our small menu. Enjoy your lunch break in the friendly and intimate atmosphere.

Find out more

Schubart Stube

Our restaurant with beer garden is in the stronghold on the Hohenasperg. Enjoy outstanding, Swabian dishes and local wines at fair and moderate prices.

Find out more

Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Seite korrekt dargestellt wird.

Das Restaurant für Genießer vor den Toren Ludwigsburgs

Der Adler Asperg ist bekannt für seine mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche zwischen Bodenständigkeit und Raffinesse. In unseren Restaurants direkt vor den Toren Ludwigsburgs servieren wir altbewährte, regionale Gerichte mit neuen Akzenten. Unsere Küchenbrigade unter Sternekoch Philip Rümmele verwöhnt Sie mit vielfältigen Köstlichkeiten – von der schwäbischen Hausmannskost bis zur internationalen Küche. Darüber hinaus überraschen wir Sie mit unseren „Schwabbas“, einer Eigenkreation des Adler Asperg. Die köstlichen Happen verbinden schwäbische und spanische Genüsse miteinander und zeigen einmal mehr, dass wir mit unserer Heimat fest verwurzelt und dennoch offen für Neues sind.

Schätze aus dem Weinkeller

Auch unsere Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Auf zahlreichen Weinreisen wählen wir die edlen Tropfen persönlich für Sie aus. Weinliebhabern empfehlen wir einen Besuch unserer Degustationsabende, die im 170 Jahre alten Gewölbekeller des Adler Asperg stattfinden.

Genusserlebnisse für jeden Geschmack

Unsere Restaurants bieten für jeden Geschmack das Richtige. Feinschmecker fühlen sich hier ebenso wohl wie bodenständige Genießer. Für junge Gourmets, Schüler und Studenten bieten wir zudem besondere Arrangements. Drei Restaurants befinden sich direkt im Adler Asperg, die Gaststätte Schubart Stube liegt auf dem Hohenasperg in 1 km Entfernung zu unserem Hotel und Restaurant.

Schwabenstube

In unserem Sternerestaurant Schwabenstube servieren wir feinste schwäbische Küche mit internationalen Akzenten. Besuchen Sie uns im 170 Jahre alten Fachwerkgebäude mit Sonnenterrasse.

Erfahren Sie mehr

Brasserie Aguila

Kosten Sie unsere einzigartigen „Schwabbas“. Die verführerischen Kleinigkeiten sprechen ebenso für einen Abend in der Brasserie Aguila wie unsere edlen Weine und erfrischenden Cocktails.

Erfahren Sie mehr

RichardZ

Von Montag bis Freitag bieten wir einen Mittagstisch im RichardZ mit Tagesessen und einer kleinen Speisekarte. Genießen Sie Ihre Mittagspause in unserem freundlichen und familiären Ambiente.

Erfahren Sie mehr

Schubart Stube

In der Festung auf dem Hohenasperg befindet sich unser Ausflugslokal. Wir empfangen Sie mit hervorragenden, schwäbischen Gerichten und heimischen Weinen zu attraktiven Preisen.

Erfahren Sie mehr