Im Gespräch mit Julia Ade, Restaurantleiterin der Schubart Stube

Im Gespräch mit Julia Ade, Restaurantleiterin der Schubart Stube

Julia Ade ist gelernte Chemikerin, ist jedoch mit der Leidenschaft der Gastronomie durch ihren Vater aufgewachsen. Deshalb war es ihr großer Wunsch, Köchin zu werden.  Fünf Jahre lang betrieb sie ihr eigenes Restaurant und leitet nun seit Mai 2021 die Schubart Stube.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job?

Ich bin dankbar, bei diesem großartigen Betrieb arbeiten zu dürfen, denn ich liebe, was ich tue. 

Die Lage auf dem Hohenasperg, an einem historischen Ort, macht die Schubart Stube zu einem besonderen Ziel. Dazu kommt, dass wir ein junges engagiertes Team sind. Unser Ziel ist es, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu gestalten. 

Was würden Sie einem Gast empfehlen, der zum ersten Mal die Schubart Stube besucht?

Das Lieblingsgericht unserer Gäste ist der „Schubarts“- Teller mit Roastbeef Streifen, Zwiebeln gebraten mit Kräutern und gerösteten Maultaschen mit Ei und Kartoffelsalat. Ich würde ihnen auch empfehlen, den „Berg Burger“ zu probieren. Diese Fleischküchle mit Gurke, Tomaten, Dip, Röstzwiebeln und Pommes mag ich persönlich sehr, besonders im Sommer.

Unsere Gäste sollten auch den Ausblick aus der Schubart Stube genießen. Wenn man hier ist, hat man das Gefühl der Entschleunigung. Die Sicht von hier aus ist immer schön, aber beim Sonnenuntergang ist der Blick für mich am schönsten.

Ist es spannend an solch einem historischen Ort zu arbeiten?

Arbeiten an so einem historischen Ort macht meine Arbeit superspannend. Wenn ältere Gäste zu uns kommen, erzählen sie uns oft Geschichten darüber. Es besteht dabei eine Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, die ich sehr schätze.