Traumhochzeit im Adler Asperg

Traumhochzeiten im Adler Asperg

Im Adler Asperg werden 20 Hochzeiten im Durchschnitt jedes Jahr gefeiert. Das Hotel verfügt über zwei Säle für Hochzeiten und andere Veranstaltungen: den Schubart-Saal, mit einer Fläche von 100 Quadratmetern, sowie den großen Saal, der sich über ca. 200 Quadratmeter ausdehnt und Platz für bis zu 120 Personen bietet. Um sich dem Anliegen, den Vorstellungen und dem Budget der Brautpaare anzupassen, bietet der Adler in Asperg viel Flexibilität bei der Gestaltung, der Dekoration oder den Menüs der Hochzeitsfeiern an. Letztendlich sollten Braut und Bräutigam den schönsten Tag ihres Lebens stressfrei genießen. 

„Wer im Adler heiraten möchte, kann das ‚Rundum-sorglos – Paket‘ bei uns buchen.“ – sagt Frau Epple – „Dann planen wir mit dem Brautpaar zusammen vom Aufbau bis zum Abschluss der Feier und der Übernachtung der Gäste“. Das Hotel kann auf Wunsch der Braut und des Bräutigams einen DJ, eine Fotobox, einen Fotograf, die Blumendekoration, Kinderbetreuung und Limousinenservice, u.a. organisieren. 
 
Brautpaare haben auch die Möglichkeit, eine freie Trauung im Adler Asperg zu veranstalten. An schönen Tagen eignet sich dafür die mediterrane Terrasse im Hotel oder die Schubart Stube auf dem Hohenasperg. Dort können das frisch getraute Paar und seine Gäste sich an dem Ausblick erfreuen, einen Aperitif zu sich nehmen und anschließend das Hochzeitsmenü im Hotel genießen.

Bei der Dekoration des Saales wird auf die Wünsche des Brautpaares eingegangen. Meistens „wählen Brautpaare runde Tische für das Essen aus, aber es besteht die Möglichkeit in Reihen und Tafeln oder an Blöcken zu sitzen“ – sagt Frau Epple. 

Das Hotel bietet neun Menüs zur Auswahl an. Diese werden mit den Wünschen, den Ritualen und Essgewohnheiten des Brautpaares in Einklang gebracht. Ab 30 Gäste kann man ein Buffet statt Menü arrangieren. 

Passend zu Menü und Buffet werden verschiedene regionale und internationale Weine angeboten. „Meistens gibt es einen Sektempfang am Anfang. Dann kann man sich einen anderen Wein zu jedem Gang aussuchen oder sich nur für einen Weiß-, Rosé- oder Rotwein entscheiden“ – erklärt Constanze Epple. Zu später Stunde und während des Tanzes gibt es einen Bargetränke-Service und sogar eine mobile Bierstation. Das Hotel Adler verfügt über eine „Flatrate“ für Getränke, in der, je nach Paket, alle Getränke inklusive sind. 

Wenn das Brautpaar und seine Gäste bis spät in der Nacht feiern möchten, wird ein Mitternachtssnack mit Gulaschsuppe oder ein Käsebrett serviert. Die Hochzeitsgäste können im Hotel zu einem Sonderpreis übernachten, während die Braut und der Bräutigam die Übernachtung inkl. Frühstück vom Hotel als Hochzeitsgeschenk erhalten. 

Als Letztes fragen wir Frau Epple, warum man seine Hochzeit im Adler Asperg feiern sollte. „Die herrliche Atmosphäre, die ausgezeichnete Qualität der Speisen und der hervorragende Service machen uns besonders und einzigartig in der Region“- antwortet sie.

Weitere Informationen zur Hochzeitfeier im Hotel Adler in Asperg unter: 

https://www.adler-asperg.de/de/feiern/