Ein Catering-Service für unvergessliche Events

Ein Catering-Service für unvergessliche Events

Seit 1956 bietet der Adler ein Catering-Service für private und geschäftliche Veranstaltungen, große sowie kleine Feste an. Christian Heller, der Hoteldirektor des Adlers Asperg, kümmert sich auch um die Planung und die Führung des Cateringgeschäfts. 

„Das Catering ist bei den Kunden nach wie vor sehr beliebt“, sagt Heller.  „Mit diesem Service können private Kunden im familiären Kreis ein Fest ausrichten und Firmen können ihre Veranstaltungen auf eigenem Gelände kulinarisch umrahmen“. 
 
Der Catering-Service wird im „Baukastensystem“ angeboten. Der Kunde kann zwischen den Bausteinen Speisen, Getränke, Personal, Ausstattung und Transport wählen. Auf Wunsch sucht der Adler auch nach dem geeigneten Platz für die Veranstaltung und kümmert sich um Dekoration, Sicherheit, Erste Hilfe Team, Zeltbau, Bühnen und Technik, sowie um ein passendes Unterhaltungsprogramm. 

„Eine Ortsbegehung ist der erste Schritt der Vorbereitungen“, berichtet Herr Heller. „Wir überprüfen alle Details, von der Stromversorgung bis zur Entfernung zwischen Festsaal und dem Koch-Mobil. Wir sind der Meinung, dass der Erfolg mit der Vorbereitung steht und fällt“.

Den Catering-Service des Adlers kann man für ein Candle-Light-Dinner zu zweit oder für Messe- oder Firmen Catering für 2.000 Menschen buchen. Das gastronomische Angebot beinhaltet Menüs, Fingerfood oder ein Buffet ab 30 Personen. Der Gast ist König und seine Wünsche werden dabei erfüllt.

Für ein Firmenessen im Kloster Bebenhausen bediente der Service in Mönchskutten, gekocht wurde im Gewölbekeller, erinnert sich Heller. „Wir hatten extra Temperaturregler und ein Hygrometer dabei“.

Eine ganz besondere Veranstaltung war die James Bond Ausstellung in Ludwigsburg. Dort wurden Martini-Cocktails geschüttelt oder gerührt und Champagner & Gänseleber-Terrine zubereitet. 

Seit der Pandemie wird der Catering-Service des Adlers öfters für private Feiern gebucht. Die Nachfrage bei Geschäftskunden kehrt langsam zurück. 

Das Geheimnis des Erfolges dieses Services liegt an der Liebe zum Detail, der hohen Qualität des Essens und dem Service, dem Feingefühl gegenüber den Kunden, dem Zeitmanagement und der Anpassungsfähigkeit des Teams. „Wir sind kein Caterer, der einfach nur das Essen vor Ort anliefert“, erklärt Christian Heller, „sondern wir kochen das Essen frisch vor Ort. So können wir auch immer unsere hohe Qualität und den Anspruch garantieren“. 

Weitere Informationen über das Catering-Service unter www.adler-asperg.de/de/catering/