whatsapp_image_2022-07-11_at_4_27_11_pm_edited.jpeg

Roberto Blanco, ein Schlagersänger im Hotel Adler Asperg

Roberto Blanco wurde 1937 als Sohn eines kubanischen Künstlerpaares in Tunesien geboren. Der 85-jährige Schauspieler, Sänger und Unterhaltungskünstler lebte in Beirut und Madrid, bevor er seine Karriere als Schauspieler im Film „Der Stern von Afrika“ 1957 begann. 

Als Sänger arbeitete er mit Josephine Baker. Danach startete er seine berufliche Laufbahn als Schlagersänger in Deutschland, die noch bis heute andauert. 1971 bekam er die deutsche Staatsangehörigkeit. Als Moderator oder Jury war er erfolgreich im deutschen Fernsehen, gleichzeitig wurde er immer wieder in Werbesendungen engagiert.

2013 war Roberto Blanco im Adler Asperg mehrmals zu Gast. Der beliebte Sänger tritt noch manchmal auf. Als Nächstes wird er auf der Bühne im „Schlager trifft Pop“ in Essen stehen.